Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
18.12.2013 · Alle Beiträge ·

Stress vor Weihnachten…

WeihnachtsgrußIch kann mich noch daran erinnern, als im Frühjahr dieses Jahres die Bäume wieder grün wurden und man wieder ohne dicke Jacke vor die Tür gehen konnte. Wie das so mit der Zeitwahrnehmung ist, scheint mir das noch nicht so lange her zu sein. Und nun, ehe man sich versieht, steht Weihnachten vor der Tür. Die Vorweihnachtszeit scheint für ein paar Dinge obligatorisch zu sein: Glühwein, Lebkuchen, Lichterketten und zweifellos auch weihnachtliche Grußkarten. Eine solche haben wir natürlich auch für Euch. Aber einfach ins Geschäft gehen und eine Karte kaufen, das ist nicht unsere Art und so haben wir kurzerhand selbst Modell gestanden und das gesamte Team des Kulturbüros in weihnachtlicher Feststimmung abgelichtet. Das Ergebnis könnt Ihr auf dem Bild sehen. Wie das Foto entstanden ist, haben wir Euch ja schon Anfang der Woche auf Facebook und Twitter gezeigt. Wir hoffen, dass Ergebnis gefällt Euch.

20131218_103817So kurz vor Weihnachten ist aber für unsere Koordinatoren keine Zeit, sich auf der Besinnlichkeit auszuruhen denn sobald wir am Ende des Datums 2014 schreiben, stehen direkt Seminare ins Haus. Bereits in der zweiten Januarwoche haben fünf FSJ-Gruppen zeitgleich ein einwöchiges Seminar und in der Woche drauf noch einmal drei Gruppen. Für unsere Koordinatoren heißt es daher in diesen Vorweihnachtstagen: Vorbereitungen fertigstellen, Besorgungen für die Seminare erledigen und Taschen schon einmal packen, damit jeder auch noch zwischen den Jahren ein paar Tage frei machen kann. Diese Woche ist also noch einmal etwas stressig So viele Seminare gleichzeitig wollen natürlich gut organisiert und aufeinander abgestimmt sein. Hierfür wurden in den vergangenen Wochen Stunden um Stunden Köpfe zusammengesteckt, um beispielsweise die Technik aufzuteilen. Auf jedem Seminar soll schließlich alles Nötige vorhanden und jeder soll zufrieden sein. Gar nicht so einfach kann ich Euch sagen!

Ob alles Planen und Organisieren etwas genutzt hat, muss man im Januar sehen. Für den Moment bleibt mir nur, Euch und Euren Familien, auch im Namen des gesamten Teams des Kulturbüros, ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*