Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
09.12.2013 · Alle Beiträge ·

Spielen kann auch ernst sein!

Jeder kennt sie aus seiner Jugend – ich auch. Deshalb wurde ich auch ein bisschen nostalgisch, als ich davon hörte, dass die Playmobil-Figuren tatsächlich schon 40 Jahre alt werden. Jeder denke ich, hatte in seiner Jugend eine Zeit, in der er oder sie mit ihnen gespielt und ganze Fantasien nachgestellt hat. Umso schöner ist es doch, dass es sie immer noch gibt, und dass sie sich weiterhin großer Beliebtheit erfreuen.

Warum ich heute mit Playmobil anfange ist nicht etwa, weil ich im Büro sitze und vor lauter Langeweile meine alten Spielsachen mitgebracht habe. Vielmehr möchte ich heute im Nachklapp ein Projekt von ehemaligen FSJlern vorstellen. Gustav und Chris, die im vergangenen Jahrgang ihr freiwilliges Jahr im Medienkompetenznetzwerk Ludwigshafen und im Jungen Museum des Historischen Museum in Speyer geleistet haben. Beide FSjler der Einsatzstellen haben in Kooperation einen Animationsfilm zusammen mit dem OK Ludwighafen gedreht – als Werbung für die Ausstellung 40 Jahre Playmobil, die noch bis zum 22. Juni 2014 im Museum in Speyer zu sehen sein wird.

Was so spielerisch im Film aussieht, war ein ganz schönes Stück Arbeit. Deshalb wollen wir euch den Kurzfilm auch nicht vorenthalten. Schreibt uns doch mal wie Ihr ihn findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*