Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
09.09.2013 · Alle Beiträge ·

Damit konnte sicher niemand rechnen

HouseCircusDass Freiwillige während ihres Jahres gemeinnützige Arbeit leisten, ist eigentlich bekannt. Dass sie während dieses Jahres 25 Bildungstage besuchen müssen, ist schon nicht mehr so bekannt. Dass alle FSJler ein eigenständiges Projekt leiten müssen, wissen die wenigsten außerhalb von Einsatzstellen. Solche Projekte sind jedes Jahr sehr unterschiedlich. Einige sind aufwendiger andere nicht so sehr. Was im Jahrgang 2008/2009 passierte, hat aber schon Seltenheitswert und es war nicht abzusehen, was daraus werden würde.

Damals betreuten wir eine FSJlerin bei der Hachenburger Kulturzeit. Tina, so hieß die FSJlerin, entwickelte ein Projekt, bei dem Jugendlichen während einer Dance-Party eine Performanceshow zum Thema „die vier Elemente“ gezeigt wurde. Hinter Feuer, Wasser, Luft und Erde verbargen sich damals eine Feuershow, ein Improvisationstheater, eine Modeschau und Bodypainting. Ziel von ‘House of Elements’ war es, den Kulturraum Westerwald für Jugendliche zu öffnen, indem Kunst und Kreativität mit Spaß bei einer Wohlfühlveranstaltung verbunden werden.

Der Erfolg von House of Elements war so überwältigend, dass die Veranstaltung dieses Jahr in die dritte Runde geht. Mittlerweile hat Tina ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im Kulturbüro Rheinland-Pfalz abgeschlossen und kann ihre ganze Erfahrung in die Organisation der diesjährigen Veranstaltung stecken. Dieses Jahr öffnet der ‘HouseCircus’ seine Manege und präsentiert Akrobatik, Jonglage und vieles mehr zu bewährten Techno-Beats. Feiern mit Flick Flack und dreifachem Salto könnt ihr am 14.9.2013 ab 21:00 Uhr in der Stadthalle in Hachenburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*