Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
24.10.2013 · Alle Beiträge ·

Wir haben ein Leitbild!

P1060671Im Privaten kennt man es, dass man sich darüber Gedanken macht, wie man von anderen wahrgenommen wird und dass man sich Gedanken darum macht, wie man von anderen wahrgenommen werden möchte. Anders geht es im Beruflichen auch nicht. Deshalb haben wir uns im Kulturbüro immer wieder durch den Kopf gehen lassen, welches Selbstverständnis wir von uns und unserer Arbeit haben, um dieses mal schriftlich festzuhalten. Eine solche Darstellung des Selbstverständnisses und der Grundprinzipen nennt man Leitbild.

So ein Leitbild wollten wir also haben, um es dann natürlich auch der Öffentlichkeit zu präsentieren, damit sich jeder ein Bild von unserer Arbeit machen kann. Frühere Versuche, eine solche Selbstdarstellung zu schreiben waren kläglich gescheitert, da uns das Verständnis fehlte, was in ein Leitbild gehört und wie man es am sinnvollsten schreibt. Im Sommer dieses Jahres nun unternahmen wir einen neuen Vorstoß, ein Leitbild zu formulieren. Dieses Mal jedoch ließen wir uns professionell unterstützen, um unsere Innensicht in verständliche Worte zu fassen – mit Erfolg! Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, war es am Anfang noch ein bisschen unübersichtlich aber jetzt sind wir mit dem Ergebnis sind zufrieden. Beurteilt selbst, ob Ihr uns wiedererkennt.

[gview file=”https://blog.kulturbuero-rlp.de/wp-content/uploads/2013/10/Leitbild.pdf” profile=”3″ save=”0″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*