Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
14.02.2014 · Alle Beiträge ·

Start ins neue Halbjahr – NEIN, nicht in der Schule!

K&MNächste Woche ist es soweit, die neue Kultur & Management Reihe startet. Was 1994 als kleines Projekt begann, ist heute eine Fortbildungsreihe geworden, die mittlerweile, das muss ich mal in aller Bescheidenheit sagen, zu einer recht ansehnlichen Größe angewachsen ist. Nach wie vor richtet sich die Seminarreihe an alle, die in einem Kulturbetrieb alles von A wie Aufhängen von Plakaten bis Z wie Zuschüsse beantragen alleine oder in kleinen Teams bewerkstelligen sollen und für jeden Bereich einen Einblick gewinnen möchten.

Hierfür bieten wir 2014 auch wieder fast 60 Seminare an. Das Programm für das erste Halbjahr steht schon seit Wochen. Los geht es kommenden Dienstag mit dem Thema „Grundlagen des Kulturmarketings“ von Prof. Dr. Armin Klein. Was auf den ersten Blick sehr trocken aussieht, dreht sich aber um die zentrale Herausforderung kultureller Einrichtungen, nämlich wie man mögliche Besucher auf sich aufmerksam macht. Die Erfahrungen der vergangenen 20 Jahre haben gezeigt, dass die angebotenen Seminare aus verschiedenen Gründen immer wieder besucht werden. Zum einen weil hier wichtiges Wissen gebündelt und maßgeschneidert für Kulturbetriebe präsentiert wird, aber auch, weil die Teilnehmer aktiv die Gelegenheit nutzen, um sich mit anderen auszutauschen und Ideen zu sammeln – das wird so sicher auch kommenden Dienstag passieren.

Welche Kreise Kultur & Management mittlerweile zieht, darüber sind wir selbst immer wieder überrascht. Wie schnell die ersten Seminare für dieses Jahr ausgebucht waren, war für uns sehr überraschend. Als sich dann noch für eines der Seminare ein Teilnehmer angemeldet, der über 900 km aus Südfrankreich anreisen muss, konnten wir es kaum glauben. Wir sind als Veranstalter echt froh, dass unsere Seminare so gut angenommen werden. Derzeit planen wir am zweiten Halbjahr 2014. Habt ihr denn noch Wünsche, was ihr mal im Programmplan von Kultur & Management sehen wollt?

Den gesamten Seminarplan mit Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*