Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
18.06.2013 · Alle Beiträge ·

20 Jahre Kulturbüro!

IMG_1764Wir geben den Rahmen, ihr gebt den Inhalt – So stand es auf den Einladungen, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums vor einigen Wochen an zahlreiche Politiker, Freunde, Förderer, Kulturschaffende, Schulen und FSJler des Kulturbüros verschickt wurden. Gefeiert wurde am vergangenen Samstag, den 15. Juni in der Kulturfabrik Koblenz. Das Thema des Abends machte sich gleich im vielfältigen Programm bemerkbar.
Die Moderation des Programms übernahmen eine Büroklammer und ein Pinsel. Künstlerisch wurde der Moderationsrahmen durch ein Spektrum zwischen einer klassischen Klavierdarbietung und einem HipHop, zwischen einer Lesung, einem Poetry-Slam und einem Ausdruckstanz gefüllt. Alles das bot ausreichend Möglichkeiten um im Anschluss bei einem Glas Wein noch zusammenzustehen und sich zu unterhalten. Viele der Anwesenden nutzen dies aus. Eine schöne Stimmung aus schwelgen in Erinnerungen und Pläne schmieden für die Zukunft machte sich in der KUFA breit, was diesen Abend für uns auf jeden Fall zu einem unvergesslichen gemacht hat.
Michael Au vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur gab uns in seiner Rede ein Zitat von Albert Schweitzer mit: „Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit 60 das Gesicht, das er verdient.“ (Albert Schweitzer) So gesehen bleibt uns nur übrig, abzuwarten, wie sich das Gesicht des Kulturbüros in den nächsten 20 Jahren verändern wird.

An dieser Stelle möchten wir einen Dank an alle aussprechen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

  • Unseren Auszubildenden, Annalisa und Rabea, die diesen Abend federführend organisiert haben.
  • Allen FSJlern die den Moderationsrahmen gefüllt haben: Julian am Klavier, Janic und Martin mit eigenen HipHop-Songs, Verena mit einem Poetry-Slam, Vreda mit einer Lesung sowie Lena und Clara mit ihrem Ausdruckstanz.
  • Den Teams der KUFA und vom Partyservice Koblenz für einen unkomplizierten, reibungslosen Abend.
  • Allen Freiwilligen, Freunden und Förderern, die einen Rahmen gefüllt haben. Über die mehr als hundert individuellen Inhalte haben wir uns riesig gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*