Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
09.03.2015 · Alle Beiträge ·

Neues aus der Kategorie…

Anti-Homophobie…was machen FSJler eigentlich während der Seminare? Grundsätzlich ist das schwer, ganz allgemein zu erklären, denn unter dem Satz: “FSJler sollen sich in neuen Dingen ausprobieren”, kann man sich alles und nichts vorstellen. Deswegen haben wir heute ein ganz aktuelles Beispiel für euch:
In der vergangenen Woche war das gemeinsame Abschlussseminar der GTS- und Kultur-Aprilgruppen. Auf diesem Abschlussseminar wurden unterschiedliche Workshops angeboten, unter anderem auch der Workshop Aktionskunst. Inhalt hier sollte sein, wie man mit Mitteln der Kunst- oder der Kommunikationsguerilla in der Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit für eine Sache wecken kann.

Eine dieser Personen ist homosexuell.
Welche von ihnen macht keinen Unterschied – Also mach auch keinen.

Einige FSJler entwickelten unter anderem diesen Flyer, um die Betrachter gegen Homophobie und die Ungleichbehandlung homosexueller Menschen aufmerksam zu machen. Anstoß hierfür waren die z.T. als schwulen- und lesbenfeindlich empfundenen Texte von Bushido. Eine solche Aktion, kann natürlich nur dann funktionieren, wenn sie verbreitet wird. Daher unterstützen wir die FSJler darin, unter dem Hashtag #machkeinenunterschied


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*