Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
24.04.2014 · Alle Beiträge ·

Manchmal braucht es einfach ein neues Gewand…

Blog des Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Blog des Kulturbüro Rheinland-Pfalz

Der Blog des Kulturbüros Rheinland-Pfalz ist nun seit fast einem Jahr online. Ehrlicherweise muss man sagen, war der Blog am Anfang nicht mehr als ein Versuch, die vielseitigen Arbeitsfelder des Kulturbüros gebündelt darzustellen. Inwiefern dieser Plan tatsächlich funktioniert hat, müsst ihr, liebe Leser, entscheiden. Letztendlich soll sich unser Blog an euren Interessen orientieren und lebt dann natürlich auch von euren Rückmeldungen und Kommentaren.

Im Lauf der letzten Wochen hatten wir uns entschieden, das Design des Blogs anzupassen. Im Wesentlichen waren es drei Dinge, die wir ändern wollten: 1) Wollten wir mehr Platz schaffen, um den Lesekomfort zu verbessern, 2) wollten wir Bilder und Videos besser darstellen können und 3) sollte der Blog angepasst sein an die mobile Internetnutzung. Letzteres haben wir mit einem sog. responsive Design geschafft, mit dem der Blog nun auch schön auf dem Handy und Tablet dargestellt wird. Am Osterwochenende war es dann soweit. Das neue Design ging online und bis auf ein paar kleine Kinderkrankheiten hat es sich bewährt.

Wir gefallen euch die neuen Möglichkeiten? Hättet ihr euch vielleicht mehr gewünscht?

Aufgepasst:

Die Neuerungen gehen noch weiter: Im Mai soll die Facebookseite des Kulturbüros ein neues Titelbild bekommen. Hierfür seid dann aber ihr gefragt, beim Preisausschreiben teilzunehmen und einen 50 Euro Wertgutschein zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*