Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
08.12.2014 · Adventskalender ·

08. Dezember

Willkommen in der neuen Woche und willkommen im achten Törchen.

08. Dezember 2014Heute komme ich mit einer ganz komplizierten Frage aus der Kurve: Was ist eigentlich Soziokultur? Dass wir uns mit dem Thema beschäftigen, liegt auf der Hand, weil das Kulturbüro schließlich die Geschäftsstelle der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V. ist. Wir werden aber auch immer wieder danach gefragt, was wir darunter verstehen. Im Februar haben sich unsere Auszubildenden Annalisa und Rabea einmal der Soziokultur angenommen, um zu erklären, was alles darunterfällt. Da es aber viel zu langweilig wäre, einen trockenen Text zu schreiben und ihn dann zu lesen, haben die beiden kurzerhand gemalt, worauf es bei Soziokultur ankommt. Wir hoffen, ihr erkennt auch Facetten eures Lebens wieder.

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

soziokultur-Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Wir “vermitteln” In unserer alltäglichen Arbeit, wie z.B. an und mit unseren FSJlern, Seminarteilnehmern von Kultur & Management und Einsatzstellen im FSJ-Kultur & Ganztagsschule. Wir er – leben immer wieder durch unsere Seminare Soziokultur in jeglicher Form, was immer wieder unsere Herzen zum Rasen bringt (fühlen). Wir möchten Menschen durch unsere Arbeit dieses Gefühl zeigen, denn Für uns ist Soziokultur KULTUR VON ALLEN; FÜR ALLE!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*