Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
25.04.2013 · Kultur & Management ·

Web 2.0

Web 2.0
Web 2.0

Am Mittwoch 24. April fand in den Seminarräumen des Medienladens in Koblenz ein Workshop statt, der durch das Kulturbüro im Rahmen der Kultur & Management Seminare ausgerichtet wurde. Martina Mahnke stellte dem sehr heterogenen Publikum die Möglichkeiten eines strategischen Einsatzes von Sozialen Medien vor. Hierbei gelang es der Doktorandin der Universität Erfurt jeden Teilnehmer einzubinden und zu animieren, die eigene Strategie seiner Öffentlichkeitsarbeit zu überdenken.

Obwohl die Technikdichte im Seminarraum sehr hoch war – bei dem Thema des Workshops nicht weiter verwunderlich – wurde alle gemeinsamen Erkenntnisse und Anregungen mit Kreide auf einer altehrwürdigen Tafel festgehalten. Da konnten auch ein Smartphone neben einem Tabletcomputer neben einem Notebook nicht über den im Kontext skurril anmutenden Satz „Wo habe ich denn jetzt die Kreide hingelegt“ hinwegtäuschen.

Besonders rund wurde der Workshop dadurch, dass sich alle Teilnehmer über ihre Ansätze und Probleme austauschen und sich gegenseitig wertvolle Tipps geben konnten. Jeder Teilnehmer verfolgt in seinem Kulturbetrieb eine andere Kommunikationsstrategie. Gerade diese Vielfalt macht den Austausch der Ideen so wertvoll, da die Blickwinkel auf die Probleme sich unterschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*