Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
06.12.2016 · Alle Beiträge ·

[Rückblick 2016]
Feierlicher Abschluss der 5. Runde im Kunst-Mentoring

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir fangen an, auf 2016 zurückzublicken. Vieles ist in den vergangenen 11 Monaten geschehen – Grund genug, in den kommenden Wochen bis zum Jahresende noch einige Highlight Revue passieren zu lassen. Dies soll hier geschehen. Den Anfang macht der Abschluss unseres Kunst-Mentoring-Projekte:

Am 16. November 2016 versammelten sich im Mainzer Rathaus unter dem Motto „Hello-Goodbye-Hello” 70 Interessierte zur Verabschiedung der Mentees und Mentorinnen der 5. Runde des rheinland-pfälzischen Kunst-Mentoring. Neben einer feierlichen Übergabe der Urkunden an die Mentorinnen und Mentees durch Staatssekretär Salvatore Barbaro war die Ausstellung „11 Originale am Kunstmarkt“ Höhepunkt des Abends. Dabei haben die elf Mentees in einem gemeinschaftlichen Praxisprojekt elf Kollektionen mit jeweils elf originalen Kunstwerken herausgegeben – alle 121 Kunstwerke waren am Abend zu sehen. Die Kollektion kann in einer exklusiven Sammlungsbox käuflich erworben werden.

2016_11_16_feierlicher-abschluss_foto2

Zuvor hatten über 1,5 Jahre sieben berufserfahrene Mentorinnen acht Mentees, zum größten Teil nach Beendigung ihres Studiums junge Einsteigerinnen in den Kunstmarkt, in einem kollegialen Prozess beraten und wo möglich Türen geöffnet. Außerdem haben drei Kolleginnen in der Runde 5 im Peer Mentoring teilgenommen. Unterstützt und begleitet wurden die Künstlerinnen in Form von Workshops, gemeinsamen Exkursionen und Netzwerktreffen, die das Projektbüro Kunst-Mentoring unter Trägerschaft des Kulturbüros Rheinland-Pfalz anbot.

Autor: Lukas Nübling

Hier geht’s zum Artikel aus der Allgemeinen Zeitung Mainz.

Homepage Kunst-Mentoring

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*