Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
19.11.2015 · Kulturbüro RLP ·

Neu im Programm – #FSJ_digital…

FSJ_digital_Logo_RGBWas, werden sich jetzt sicher einige fragen, noch ein neues FSJ beim Kulturbüro? Allen, denen diese Frage durch den Kopf geschossen ist, sei gesagt: Es ist kein neues FSJ! Vielmehr ist es für alle Freiwilligen ein Zusatzangebot, das wir in Kooperation mit dem Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend ins Leben gerufen haben. Damit sind wir einer von zwei FSJ-Trägern bundesweit, die über zwei Jahre das Modell #FSJ_digital testen.

Dieses richtet sich, so wie wir es konzipiert haben, an alle FSJler und FÖJler in Rheinland-Pfalz, unabhängig davon, in welcher Einsatzstelle und unter welchem FSJ-Träger sie arbeiten. Wir haben bewusst das Konzept trägeroffen gestaltet, da wir die Idee gut finden, dass digitale und mediale Fähigkeiten von FSJlern gestärkt werden und den Einsatzstellen zugute kommen. Bis 30. November können FSJler noch einen Antrag für ihr digitales Projekt stellen und können bis zu 1000 Euro Förderung hierfür erhalten.

Alle FSJler, deren Projekt angenommen wurde, fahren dann mit uns im Januar eine Woche auf ein extra Seminar, auf dem sich dann alles rund um Video, Audio und Internet dreht – eben alles was mit den digitalen Projekten zutun hat. Mittlerweile sind die ersten Anträge eingegangen und wir sind gespannt, wie viele es noch werden. Wir werden natürlich weiter berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*