Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
11.09.2014 · Alle Beiträge ·

Ein voller Erfolg…

Wie ihr wisst, hatten wir am vergangenen Samstag unsere 50-Jahre-FSJ-Geburtstagsfeier in Mainz beim RPR1. Open-Air in Mainz gefeiert. Einige von euch haben wir dort auch gesehen und wir haben uns riesig gefreut. Zusammen mit den anderen Trägern, die sich auch in Mainz präsentiert haben, haben wir den Parkplatz der Mainzer Republik in eine FSJ-Meile verwandelt. Ein Bungee Run, eine Slackline, eine Fotobox, Kunst zum Mitmachen oder diverse Spiele, bei denen man auch etwas gewinnen konnte, sind nur ein Teil der Aktionen, mit denen wir Besucher von jung bis alt zum Mitmachen auffordern wollten. Unser Ziel war es, zum einen den Besuchern das Thema FSJ näherzubringen und zum anderen zu vermitteln, dass man in einem Freiwilligen Sozialen Jahr aktiv ist und mitmacht, statt bloß zuzusehen. Dieser Plan ist aufgegangen!

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf der FSJ-Meile. Einen Teil der Stände hat sie besucht und sich erklären lassen, was die Aufgaben des Trägers sind. Natürlich waren wir sehr zufrieden, als Malu Dreyer auch am Stand des Kulturbüros haltgemacht hat, vor allem auch, weil die rheinland-pfälzische Staatskanzlei seit diesem Jahr Einsatzstelle von uns im Bereich FSJ Politik ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*