Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
14.05.2014 · Alle Beiträge ·

Das Neuste in Kürze

Manchmal gibt es so Zeiten, da überschlagen sich die Ereignisse und man findet einfach nicht die Zeit, über alles zu berichten. Das finde ich immer sehr schade, weil jede einzelne Geschichte spannend ist und für sich allein gesehen hier im Blog auftauchen sollte. Im Leben ist nun aber so, dass man Kompromisse schließen muss. In meinem Fall bedeutet das, dass ich Themen gebündelt in einem Blogartikel präsentieren muss.

Alles neu, macht der Mai…

header
Bild: Sonja Dürscheid

Alles neu, frisch und frei, macht der holde Mail. So schließt ein Gedicht von Hermann Adam von Kamp. In gewisser Weise trifft das auch auf uns zu. Zugegeben, blühende Wiesen haben wir jetzt nicht gerade im Büro, da liegt immer noch der alte Fußboden. Allerdings haben wir seit letzter Woche ein neues Titelbild für unsere Facebookseite. Seit Mitte März hatten wir in unserem Preisausschreiben dazu aufgerufen, einen Header zu gestalten um einen Wertgutschein zu gewinnen. Um es kurz zu machen, der Gewinner steht fest. Sonja Dürscheid aus Hamburg hat gewonnen. Das Titelbild ist schon online und schmückt nun unsere Facebookseite. Ganz unbekannt ist Sonja Dürscheid bei uns nicht. Sie war Teilnehmerin an dem vom Kulturbüro geförderten Kunst-Mentoring-Projekt für Künstlerinnen in den Jahren 2011 und 2012.
Habt Ihr Euch denn schon das Titelbild angesehen? Wie findet Ihr es denn? Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

Und jährlich grüßt das Murmeltier

IMG_3406
Spendenübergabe bei der Altenkirchener Tafel

Diesen Eindruck könnte man bei der folgenden Geschichte bekommen: Neulich hat Mareike, einer FSJlerin aus Natalies FSJler Gruppe, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Altenkirchener Tafel einen Spendenscheck übergeben. Die 351,20 € waren das Ergebnis eines Spiels, das FSJler bei ihrem mehrtägigen Seminar in Altenkirchen in der Woche vor Ostern spielen sollten. Mit einer Rolle Toilettenpapier ausgestattet sollten die Freiwilligen Altenkirchener suchen, die bereit waren, diese einzutauschen, um das erhaltene Objekt erneut einzutauschen. Alles Ertauschte wurde dann unter den FSJlern und Teamern versteigert
Der eine oder andere mag sich jetzt denken, dass ihm oder ihr diese Geschichte bekannt vorkommt. Damit liegt Ihr nicht ganz falsch. Bereits letztes Jahr wurde vom vorjährigen Jahrgang eine solche Aktion initiiert. Bildet sich vielleicht hier eine Tradition? Wir hätten nichts dagegen und würden uns freuen wenn es so wäre. Ein großes Dankeschön geht auf jeden Fall an alle Altenkirchener, die wiedermal bereit waren, an der Tauschaktion teilzunehmen.
Was waren denn eure skurrilsten Dinge, die ihr ertauscht habt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*