Kulturtisch

Ein Kulturtisch richtet sich an alle ehemaligen FSJler und BFDlerinnen und soll Euch die Möglichkeit geben, sich zu vernetzen und gemeinsam die schönen Dinge zu erleben und zu gestalten, auf die Ihr Lust habt. Ob es nun der gemeinsame Besuch des Theaters oder eines Konzerts ist, das gemeinsame Musizieren oder einfach ein Treffen in einer Kneipe oder Bar, das entscheidet Ihr. Und da das Ganze rheinland-pfalz-weit schwierig ist, gibt es die Möglichkeit, Kulturtische in bestimmten Regionen zu gründen. Und hier kommst Du ins Spiel:
Die Idee von Kulturtischen sieht vor, dass sie von Euch Alumni ins Leben gerufen werden. Nun musst Du aber keine Angst haben, dass direkt eine große Aufgabe auf Dich zukommt. Als Kulturtisch-Organisationsmensch musst Du erst einmal nur bereit sein, für eine Stadt oder einen Landkreis einen Kulturtisch starten zu wollen. Denk Dir eine erste Aktion für das erste Treffen aus. Dabei ist Deiner Kreativität keine Grenze gesetzt.
Sag uns dann am besten Bescheid, wo Du einen Kulturtisch ins Leben rufen möchtest. Erstens können wir vermitteln, wenn sich mehrere Organisatoren aus der gleichen Region melden und zweitens bekommst Du als Kulturtisch-Organisatorin einen hier einen Leitfaden von uns, wie Du einen Kulturtisch am einfachsten und mit dem wenigsten Zeitaufwand für Dich organisiert.
Du hast Lust, einen Kulturtisch zu gründen? Dann schreib uns eine kurze Mail!