Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
16.12.2014 · Alle Beiträge ·

16. Dezember

Seminare haben bei uns meistens ein bestimmtes Thema. Das erste Seminar des diesjährigen Apriljahrgangs FSJ Kultur stand unter dem Motto “me:we:heros”. Während des Seminar entstand von Lea folgender Text:

Heldenzeit

Ich schreibe über das Thema Heldensein in unserer Zeit?
Helden hier, Helden da, wir alle sin Helden und dann auch wieder nicht.
Wir müssen nur noch ein like mehr auf FB haben oder einen Follower auf Insta.
Jedes mal haben wir es fast geschafft und dann doch wieder nicht.
Wir klammern uns an Dinge um ja nichts zu verlieren, weil verlieren ja das Schlimmste wäre, ohne dein Iphone und deinen yolo #SWAG POSTS bei FB wird’s ja ganz schön mieß aussehen!
Und Aussehen das ist ja eh das was zählt, wie wir uns öffentlich präsentieren und die Stylingtipps austauschen mit unseren Freunden aus Youtube.
Und mit unseren Selfies das Narzismusmonster füttern!!!
Wir möchten die social network heros unserer Party and Fungeneration sein, zeigen unsere Egotrips oder locken den Individualisten in uns hervor.
Wir bewerten uns gegenseitig auf einer fiktiven Platform die unser „real life“ wiederspiegeln soll?
Doch was ist wenn wir das nur tun um gemocht bzw. geliked zu werden?
Was hat das dann noch für einen Wert?
Die Postingqueen zu sein, gemocht zu werden für etwas das wir nicht sind?
Am Ende Vorbilder, Idole oder sogar Helden zu sein ?
Hat das dann noch einen Sinn?
Wenn wir das überhaupt nicht sind?
Soll ich euch etwas verraten ?
Du und Ich wir werden scheitern wir werden kläglich scheitern an dem Versuch weils bald wieder vorbei ist mit dem Hipster sein , dann müssen wir von vorn beginnen, weil wir selbst nicht gesehen haben ohne es mit akribische Antrieb zu versuchen mehr toller besser zu sein schon längst ein Held waren nämlich für die die uns wirklich kennen!!!:) IMG_8149

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*