Javascript ist deaktiviert

Ihr Browser unterstützt aktuell kein Javascript. Da diese Seite die Verwendung von Javascript erwartet, müssen Sie mit Beinträchtigungen rechnen, wenn Javascript nicht aktiviert ist.
13.12.2014 · Alle Beiträge ·

13. Dezember

 

Seit Jahren hatten wir schon die Idee, den Kontakt zu unseren ehemaligen FSJlern zu halten. Allein die Frage wie, blieb bei uns unbeantwortet im Kopf. Das hatte hauptsächlich den Grund, dass so ein Vorhaben am Anfang viel Zeit benötigt, die wir nicht immer hatten. Wie es der Zufall wollte, kam Anfang des Jahres eine Teamerin auf uns zu, die nach einem Thema sucht, um eine Seminararbeit zu schreiben. Im gemeinsamen Gespräch entwickelten wir die Idee, das Thema Alumninetzwerk, also die Vernetzung mit und unter den Ehemaligen endlich einmal anzustoßen. Dass wir das wollen, heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auch die ehemaligen FSJler wollen. Um dies nun zu erfahren, haben wir kurzerhand eine Umfrage gestartet und über 1700 ehemalige FSJler angeschrieben. Die Resonanz war überwältigend und das Feedback stimmt uns sehr positiv, mit unserer Idee, ein Alumninetzwerk aufzubauen, fortzufahren.

Die Umfrage ist seit Anfang Dezember abgeschlossen und wir werten gerade die Daten aus, um möglichst viele Wünsche und Ideen für ein solches Netzwerk zu bündeln und dann umzusetzen. Auf dem Blog haben wir schon eine Seite eingerichtet, um über alles Wichtige zu informieren. Derzeit ist dort noch nicht viel zu lesen. Dies wird sich aber bis Anfang 2015 geändert haben. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und Wünsche zum Alumninetzwerk oder ihr habt Anregungen schon bestehender Ehemaligenarbeit, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns eine Mail an alumni@kulturbuero-rlp.de schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*